Bšerkerei Rechsteiner
Bündner Birnbrot

Die Weihnachtszeit und Silvester/Neujahr ohne Birnbrot - das kann man sich in Graubünden nicht vorstellen! Die Zubereitung dieses dunklen, feuchten, leicht süsslichen Brotes, eingewickelt in einen dünnen, hellen Teig, bedingt einen gewissen Zeitaufwand. Dazu schmeckt ein würziger Bündner oder Churer Röteli, ein Likör aus Kirschen, mit dem man auf das neue Jahr anstossen kann. Das Bündner Birnbrot ist bei uns das ganze Jahr erhältlich..

Bündner Brot
Original Samnauner Nusstorte

Die Nusstorte - einst vor allem im Engadin hergestellt - hat ihren Ursprung nicht in Graubünden. Sie wurde von einheimischen Zuckerbäckern aus den südlichen Gebieten,
wo die Walnuss zu Hause ist, nach Graubünden gebracht. Heute ist es ein beliebtes "Mitbringsel" aus Samnaun und wird von uns in die gesamte Schweiz und ins Ausland verschickt. Wir verwenden für die Nusstorte Berggetreide aus Graubünden (Gran Alpin).
Die Samnauner Nusstorte ist eine geschützte Schweizer Marke.

Orginal Samnauner Nusstorte
Original Wurzelbrot

Das Original Wurzelbrot zeichnet sich aus durch den einzigartigen Geschmack und die speziellen Eigenschaften bezüglich Frischhaltung, Krume, Kruste und Biss. Mehr Geschmack - mehr Genuss, und dies alles, weil die Wurzelbäckerei viel Zeit in die Produktion
der Wurzelbrote investiert. Das Herstellungsverfahren nach "uralter Sitte" aber auch

die Mehlmischung von höchster Qualität garantiert einen speziellen brotigen Geschmack.

Orginal Wurzelbrot